Wir sagen „Tschüss und alles Gute!“

Han­no­ver, 18. Juli 2022. Andrea Ham­mann, lang­jäh­rige Beauf­tragte für Men­schen mit Behin­de­run­gen der Stadt Han­no­ver, geht in den wohl­ver­dien­ten Ruhe­stand. Der­zeit ist sie auf ihrer Abschieds­tour und hat auch bei uns Sta­tion gemacht. Das ehrt uns sehr! Daher haben wir sie mit einer Über­ra­schung in unse­ren Räu­men an der Her­ren­straße will­kom­men geheißen.

Als Dank für die jah­re­lange gute Zusam­men­ar­beit über­reichte Katja Blume von unse­rem Vor­stands­team unter ande­rem eine „Mittendrin“-Tasse als Erin­ne­rung an unse­ren Ver­ein für Inklu­sion. Andrea Ham­mann hat auf die­sem Gebiet in Han­no­ver sehr viel erreicht und bewegt, beson­ders in puncto Bar­rie­re­frei­heit. „Es war mir immer eine Freude, wenn wir wei­ter­hel­fen konn­ten“, sagte sie und blickte bei ihrem Besuch doch etwas weh­mü­tig zurück.

Wir wün­schen Andrea Ham­mann alles Gute in ihrem Ruhe­stand und wün­schen uns zugleich eine kom­pe­tente Nach­folge, die Andrea Ham­manns Anlie­gen für die Men­schen mit Behin­de­run­gen in Han­no­ver fort­führt. Dazu gehört ebenso der Runde Tisch, an dem unser Fach­be­ra­ter Jason Weber teil­nimmt. Wir freuen uns, wenn die­ser Runde Tisch bald wie­der tagt und wir uns gemein­sam für die Inklu­sion in der Lan­des­haupt­stadt ein­set­zen können.

Bild­un­ter­schrift: Mit­ten­drin e.V.-Fachberater Jason Weber (links) und unsere erste Vor­sit­zende Katja Blume (rechts) hei­ßen Andrea Ham­mann auf ihrer Abschieds­runde bei Mit­ten­drin Han­no­ver e.V. herz­lich willkommen.