Tag der offenen Tür im BZI

Am 02.12.2022 ver­an­stal­te­ten wir gemein­sam mit den ande­ren Insti­tu­tio­nen im BZI einen Tag der offe­nen Tür. Ein­ge­la­den waren neben unse­ren Mit­glie­dern auch Fach­kräfte, Politiker*innen und Interessierte. 

Um 10 Uhr star­tete die Eröff­nung mit Gruß­wor­ten von Ober­bür­ger­meis­ter Belit Onay, der Beauf­trag­ten für die Belange für Men­schen mit Behin­de­run­gen der Region Han­no­ver Syl­via Thiel und dem neuen Inha­ber des Amtes Beauf­trag­ter für die Belange der Men­schen mit Behin­de­run­gen der Stadt Han­no­ver Andreas Mangelsdorf.

Über den Tag ver­teilt kamen rund 100 Besucher*innen, die sich die bar­rie­re­freien Räum­lich­kei­ten ansa­hen und sich mit den Mitarbeiter*innen des BZI aus­tau­schen und ver­net­zen konnten.

Gleich­zei­tig wurde der Anlass genutzt, um auf den inter­na­tio­na­len Tag für Men­schen mit Behin­de­run­gen am 03.12. auf­merk­sam zu machen. Seit 1993 wird die­ser Tag genutzt um auf die Belange von Men­schen mit Behin­de­run­gen und gleich­be­rech­tig­ter Teil­habe auf­merk­sam zu machen.