Ein Austausch auf Serbisch — До следећег пута

Han­no­ver, 13. Juli 2022. Hoher Besuch aus Ser­bien: Erst kürz­lich war eine Aus­tausch­gruppe aus Ser­bien zu Gast in unse­ren Räu­men an der Her­ren­straße. Sie kamen gemein­sam mit Achim Rie­mann von JANUN Han­no­ver. Zu JANUN hat unser Fach­be­ra­ter Jason Weber enge Kon­takte geknüpft. Dort enga­gie­ren sich vor allem Jugend­li­che und junge Erwach­sene für soziale und öko­lo­gi­sche The­men und orga­ni­sie­ren dazu Kam­pa­gnen, Semi­nare und inter­na­tio­nale Jugend­be­geg­nun­gen. Eine Aus­tausch­gruppe wollte sich jetzt anschauen, was wir von Mit­ten­drin Han­no­ver e. V. alles machen und anbieten.

Dazu hat Jason Weber einen kur­zen Power-Point-Vor­trag aus­ge­ar­bei­tet und eine Menge Infos über uns und unsere Arbeit wei­ter­ge­ben kön­nen – und das auch noch auf Ser­bisch über­setzt! Aber Ler­nen und Zuhö­ren war an die­sem Tag nicht alles. Auch das Ver­gnü­gen sollte nicht zu kurz kom­men. Und so gab es kur­zer­hand eine küh­lende Erfri­schung in Form eines Eises.

Danke für die­sen inter­kul­tu­rel­len Aus­tausch. Es hat uns viel Spaß berei­tet. Bis zum nächs­ten Mal. Oder wie man auf Ser­bisch sagt: До следећег пута – Do sle­dećeg puta