Kontakt · Impressum · Standard-Sprache

Willkommen

Willkommen bei Mittendrin Hannover e.V.

 

Auf dieser Internet-Seite gibt es Infos.

Zum Beispiel:

  • Was macht der Verein?
  • Wer kann Ihnen helfen?
  • Wo können Sie anrufen?
  • Sie brauchen Hilfe?

 

Dann rufen Sie uns an.

Das ist die Telefon-Nummer:

05 11 590 94 60

 

Wollen Sie die Infos lesen?

Dann klicken Sie auf die Infos

auf der linken Seite

Zum Beispiel:

  • Der Verein
  • Beratung
  • EUTB
  • Gruppen

 

Sie können auch hier weiterlesen.

Die Infos stehen hier in kurz.

 

Der Verein


Mittendrin ist ein Verein.

Wir sagen zu dem Verein: Mittendrin.

Bei Mittendrin machen viele Menschen mit.

In dem Verein sind:

  • Eltern
  • Fach-Leute
  • andere Vereine
  • Firmen

 

Das Ziel vom Verein


Alle Menschen sollen

  • gleichbehandelt werden.
  • die gleichen Rechte haben.
  • alle Sachen machen können.

Das ist dann Inklusion.

Mittendrin will,

dass es Inklusion gibt.

 

Wem hilft der Verein?


Mittendrin hilft Menschen mit Behinderung.

Mittendrin hilft Eltern,

wenn das Kind eine Behinderung hat.

Mittendrin hilft Fach-Leuten,

die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten.

Mittendrin hilft Lehrern.

Mittendrin hilft anderen Vereinen.

 

Was macht der Verein?

 

Beratung für Eltern

Mittendrin macht Beratung.

Die Beratung ist für Eltern,

wenn das Kind eine Behinderung hat.

Die Beratung kostet kein Geld.

 

 

Beratung für alle

Die Beratung für alle heißt:

Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung.

Die Abkürzung dafür ist E-U-T-B.

Die Beratung ist für

alle Menschen mit Behinderung.

Die Beratung ist auch für die Familie

von Menschen mit Behinderung.

Die Beratung kostet kein Geld.


Gruppen


Bei Mittendrin gibt es Gruppen.

In den Gruppen sind zum Beispiel:

  • Eltern
  • Fachleute 

In den Gruppen sprechen die Menschen über

  • den Kindergarten.
  • die Schule.

 

Mittendrin macht Veranstaltungen


Es gibt viele Veranstaltungen.

Zum Beispiel:

  • Vorträge
  • Feste
  • Fußball spielen in den           Sommer-Ferien mit Kindern


Infos


Mittendrin schreibt Infos auf.

Die Infos helfen Menschen.

Die Infos sind zum Beispiel über

  • den Kindergarten.
  • die Schule.
  • die Freizeit.

 

 

 

 

 

 

Die Bilder sind von: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.