Kontakt · Impressum · Standard-Sprache

EUTB

 

Die Beratung für alle heißt:

Ergänzende unabhängige Teilhabe-Beratung.

Die Abkürzung dafür ist E-U-T-B.

Die Beratung ist für

alle Menschen mit Beeinträchtigung.

Die Beratung ist auch für Verwandte

von Menschen mit Beeinträchtigung.

 

Die Berater können Ihnen helfen,

wenn sie zum Beispiel wissen wollen:

  • Wie bekomme ich einen Helfer für Zuhause

oder für die Arbeit?

  • Was ist ein Teilhabe-Plan?
  • Wie stelle ich einen Antrag?

 

Sie können bei uns anrufen.

Das ist die Telefonnummer:

05 11 590 946 20

 

Sie können uns eine E-Mail schreiben.

Das ist die E-Mail-Adresse:

eutb@mittendrin-hannover.de

 

 

Sie können uns einen Brief schreiben.

Oder sie können zu uns kommen.

Das ist unsere Adresse:

Herrenstraße 8a

30159 Hannover.

 

 
   

 

 

Die Beratung kostet kein Geld.

Sie können uns bei der Beratung alles sagen.

Wir sagen das keinem weiter.

Keiner darf uns sagen,

wie wir Sie beraten.





Die Bilder sind von: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.