Kontakt · Impressum · Leichte Sprache

Unser Verein

Mittendrin Hannover e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der im Jahr 2007 von Eltern und Fachkräften gegründet wurde. Als gemeinsames Ziel wurde damals die Unterstützung von Eltern bei der Umsetzung von Integration in Krippen, Kindergärten und Schule formuliert.

Heute besteht der Verein aus ca. 100 Mitgliedern und hat Inklusion zum Leitziel erklärt. Neben Privatpersonen sind auch Einrichtungen und andere Vereine vertreten. Inzwischen teilen wir mit vielen Menschen die Vision einer inklusiven Gesellschaft und verabschieden uns vom Begriff der Integration, der davon ausgeht, dass es zwei Gruppen von Menschen gibt. Inklusion bedeutet Vielfalt und das Bestreben, dass alle Menschen selbstbestimmt und gleichberechtigt in unserer Gesellschaft leben können.

Der Verein ist Träger der Kontakt-und Beratungsstelle in der hannoverschen Altstadt. Regelmäßig stattfindende Arbeitsgruppen werden von Ehrenamtlichen und Interessierten besucht.

Mittendrin Hannover e.V. ist bei Facebook.

Wir freuen uns über neue Mitglieder. Das Aufnahmeformular finden Sie hier.