Kontakt · Impressum · Leichte Sprache

Aktuelles

HAZ Leser Forum Inklusion

Volles Haus beim HAZ Leser Forum am vergangenen Montag. Mehr als 350 Leserinnen und Leser, so viele wie übrigens noch nie, kamen in die Elipse im Pressehaus. Klappt die Inklusion in Hannover? Eine Frage, die ganz offenbar viele umtreibt. Dazu war auf dem Podium unter anderem, Gründerin von Mittendrin Hannover e.V. und ehemalige Vorstandsfrau, Elke Lengert.

Für ein inklusives Schulgesetz: Der Gesetzentwurf der Landesarbeitsgemeinschaft Gemeinsam Leben – Gemeinsam Lernen Niedersachsen e.V.

Die Landesarbeitsgemeinschaft Gemeinsam Leben - Gemeinsam Lernen Niedersachsen e.V. hat am 16. März 2016 im Anschluss an die Landespressekonferenz den Entwurf für ein niedersächsisches inklusives Schul- und Bildungssystem vorgelegt. Der Entwurf wurde gemeinsam mit der Kanzlei Latham & Watkins in Frankfurt erarbeitet.

Film "Vielfalt macht Schule" ab sofort als DVD erhältlich

Unsere Dokumentation Vielfalt macht Schule zeigt am Beispiel von fünf hannoverschen Schulen, wie diese sich in kleinen Schritten auf den Weg zur inklusiven Schule machen. Der in 2015 produzierte Film orientiert sich am Index für Inklusion. Im November wurde er erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

Besuch von MdB Kerstin Tack

Am 25.08.2015 besuchte uns MdB Kerstin Tack in der Beratungsstelle.

Inklusionsfackel war in Hannover

Am 21.06.15 wurde die Inklusionsfackel von uns durch Hannover getragen. Auf ihrem Weg um die Welt macht die Fackel in allen Landeshauptstädten Station.

Surftipp

Kampagne 'Inklusion schaffen wir!'